Die Dozenten der Akademie

Heinz Welz (Jahrgang 1949)
Heinz Welz ist Gründer und Leiter der Akademie für Mensch-Pferde-Kommunikation. Er führt seit 1997 Menschen in das „Geheimnis der Pferdeflüsterer” ein. An seinen Seminaren in vielen europäischen Ländern nahmen bislang etwa 9000 Menschen mit fast 8000 Pferden teil. Welz ist seit über 30 Jahren Beobachter, Liebhaber, Partner, Erzieher, Trainer von Pferden.

Der studierte Kommunikations-wissenschaftler und Pädagoge war über 20 Jahre Journalist, bevor er verschiedene psychologische Ausbildungen absolvierte. Heute arbeitet Welz auch als Coach und Persönlichkeitstrainer. 


Sabine Welz (Jahrgang 1961)

Sabine Welz zieht im sogenannten "Back Office" von Welz-Kommunikation die Fäden. In den Seminaren ist sie seit 14 Jahren der "gute Geist" und Ansprechpartnerin unserer Organisator/en/innen vor Ort. In den Lebensfreude-Seminaren gestaltet Sabine die Meditationen und Traumreisen.

 

Eike Holtschmit (Jahrgang 1969)

Eike Holtschmit ist Maschinenbauingenieur und arbeitet als Projektleiter in der Automobilzulieferindustrie.

Er hat zahlreiche Weiterbildungen im Führungs- und Kommunikationsbereich absolviert.

Als zertifizierter NLP-Trainer (DVNLP) ist er im Trainerteam von INTAKA (Integrierte Akademie für Bildung & Coaching, Regensburg) tätig.

Seit Kindesbeinen ist Eike von Pferden fasziniert. In seiner Freizeit reitet er seine junge Oldenburger Stute Rubinova und leitet gemeinsam mit seiner Frau Alexandra Horsemanship-Kurse.

 

Dozenten für Charakter- und Temperamentenlehre:
Heinz Welz und Ralf Czyrnik

Ralf Czyrnik (Jahrgang 1963)
hielt viele Jahre führende Positionen in Industrieunternehmen inne und betreibt mittlerweile sein eigenes Unternehmen "Axolaris Business Consulting". Er ist unternehmerischer und persönlicher Strategie-Coach, Projektmanager und Team-Trainer. Ralf ist zertifizierter Trainer für das Charakter- und Verhaltensmodell "D-I-S-G" der persolog GmbH.

Auch seine Co-Trainer bei der Arbeit in der Persönlichkeitsentwicklung und im Führungstraining sind Pferde, im Besonderen sein eigener Missouri Foxtrotter-Wallach "Twister's Shadow".

Ralf ist studierter Ingenieur für Luft- und Raumfahrtechnik, seit 23 Jahren Pilot und Fluglehrer für Theorie- und Praxisausbildung, auch für Kunstflug. Er führt Seminare zur Bewältigung von Flugangst durch und hat zahlreiche Weiterbildungen in der Pädagogik-, Führungs- und Kommunikationslehre in Europa und U.S.A. absolviert.

Bei allen Aufgaben, in denen er sich engagiert, ist ihm besonders wichtig, die theoretischen Grundlagen mit neuen Aspekten und praktischen Anwendungen so zu kombinieren, dass Motivation und Talent eines jeden Einzelnen (Pferd wie Mensch) gefördert werden.


NN - Dozent/in/en für Alternative psychologisch-kommunikative Verfahrensweisen




Fragen beantworten wir gerne!


» nach oben