Resonanz aus unserer ersten Ausbildungsgruppe

"Lieber Heinz,
es war wieder mal ein tolles Wochenende!
Es ist so schön zu sehen und zu fühlen, wie ich mich verändert habe, wie die Dinge leichter werden, der Umgang mit anderen noch besser, und da wo es schwierig war, wird es viel entspannter, und dass ich heute vieles besser verstehe und aus einer anderen Sicht erleben kann."

"Hallo alle zusammen,
da ich das große Glück habe, noch so viel Resturlaub aus dem letzten Jahr übrig zu haben, dass ich nach den Seminarwochenenden mir den Montag frei nehmen kann, sitze ich gerade gut gelaunt und entspannt zu Hause vor meinem PC und bin immer noch in Gedanken bei unserem gemeinsam verbrachten Wochenende und genieße die vielen positiven Eindrücke, die ich auch diesmal wieder mit nach Hause nehmen konnte.
Ich danke euch allen für dieses spannende und erlebnisreiche WE und wünsche euch einen ebenso guten Start in die Woche wie ich ihn gerade erleben darf und eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal, Liebe Grüße"

"Hey, Ihr Lieben!
Da kann ich mich auch nur anschliessen!!! Habe power ohne Ende...mal sehen, wohin damit!
Alles Liebe und Gute und eine schöne neue Woche!"

"Ich habe die erste Nacht seit Monaten durchgeschlafen, mit dem Bild, dass "die Kleine in mir" das darf und kann und willkommen ist in dieser Welt. Herzlichen Dank, für Euren liebevollen Weitblick mit Euren Herzen auf mich!!"

"Es war rund, bewegend und tiefgreifend. Du hast Inhalte vermittelt und - was eigentlich nicht möglich ist - Deine Erfahrung erlebbar gemacht."

"Ich bin sehr beeindruckt, wie Du uns zum einen Lebensfreude geschenkt hast und zum anderen sogar Deinen Methodenkoffer vor uns ausgebreitet hast. Doppelter Einsatz, der für mich zur potenzierten Leichtigkeit geführt hat."

"Als ich gestern Abend über meinem Ordner saß und Seite für Seite nochmals durcharbeitete tauchte ich nochmal richtig ein in das Wochenende und konnte nur zur mir sagen: Wahnsinn was da alles in Worten steht! Meine eigenen Aufschriebe haben mich noch mal besonders berührt, und ich werde sie mir noch oft unter die "Nase" halten, da ich ich mich erst noch daran gewöhnen muß."

"Ich bin einfach nur froh und dankbar."

"Lieber Heinz, als du bei der Einführung im 1. Modul erwähntest, dass sich bei jedem etwas verändern wird, hab ich das mal nicht so sehr an mich ran gelassen. Am Sonntag Abend bin ich mit einem Gefühl weggefahren nachdem ich mich schon lange sehnte.

"Ich fand das Wochenende durchweg genial - die Reichhaltigkeit der Themen war gigantisch."

"Es gibt ausser Dir, Heinz, nur noch einen Menschen, der für mich ähnlich interessant, authentisch, lebendig, bereichernd und berührend erzählen kann, wie Du, und das ist mein viel geliebter und regelmässig besuchter alter (im doppelten Sinne, er ist jetzt 85) HR-Professor, der mich damals auch so in seinen Bann gezogen hat, dass ich die Motivation gefunden habe, mein langweiliges BWL-Studium doch noch zuende zu bringen!"

"Auch der Gesangsabend mit Harfenbegleitung (Carola war wirklich der Hit!!!) war echte Superklasse....als der Kurs zuende war, habe ich doch mit dem Gedanken gespielt, lieber ins Bett zu gehen, statt mitzukommen zum Essen....ich hätte etwas Einzigartiges verpasst!!"

"Worüber ich im Auto noch nachdachte, war, dass ihr zwei unheimlich viel Liebe ausstrahlt und so die gesamte Gruppe ansteckt."

"Was das letzte Modul bei mir ausgelöst hat, ist gar nicht in Worte zu fassen."

"Lieber Heinz, liebe Sabine, ich bin so dankbar, dass ihr eure Lebensfreude und Weisheit mit uns teilt. Es war eine meiner besten Entscheidungen die MPK-Akademie zu machen. Ich freue mich auf jedes Seminar-Wochenende und gehe nach jedem dieser Wochenende voller Bereicherung und neuer Eindrücke nach Hause."

"Die facettenreiche Kombination, einerseits die Werkzeuge (Methodik) zu erhalten, sie in einem intimen Rahmen anzuwenden und zu üben, andererseits aber auch die verschieden Interaktionen, sowohl mit unserer Innenwelt wie auch Außenwelt zu beleuchten, sind brillant."

"Wie ihr am Anfang der Ausbildung betont habt, für jeden von uns wird dieses Ausbildungs-Jahr in irgendeiner Hinsicht eine Änderung herbeiführen...bei mir hat es schon angefangen, und ich bin ganz neugierig, was die nächsten Seminare bewirken werden. Was ich jetzt schon sagen kann: Alles wird klarer, ruhiger, schöner - wie ein Diamant."

"Ich bin so froh, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben. Durch diese Wochenenden wachse ich jedes mal ein Stück. Ich habe schon so viel über mich selbst gelernt, dass ich manchmal selber erschrecke. Es passiert so viel in mir drin, und ich kann noch gar nicht abschätzen, wo es hinführt. Ich weiß aber genau, es ist gut. Ich genieße jedes Wochenende mit Euch in der Gewissheit etwas ganz besonderes zu erleben."

"Die Übung "Mit dem Herz reden" hat mich sehr berührt, weil das für mich bedeutet, Gott hören zu können, was mir im Gebet nie gelungen ist. "